Karin Weber verabschiedet

Karin Weber

Karin Weber verlässt Passau in Richtung Pfarrkirchen und verabschiedet sich an ihrem vorletzten Arbeitstag mit einem Brunch von ihren Kolleg*innen und sagt: Danke!

Passau. In einer kleinen Feier im Kreise Ihrer Kolleg*innen wurde in den Räumen der Gesamtverwaltungsstelle am Donnerstag, 4. Mai die Wirtschaftsfachwirtin Karin Weber verabschiedet. Vier Jahre war sie für das Diakonische Werk Passau und die Gesamtverwaltungsstelle Passau-Cham für den Bereich Personalwesen zuständig.
„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge“ wie die geschäftsführende Vorständin der Diakonie Sabine Aschenbrenner und die Leiterin der Gesamtverwaltungsstelle Gabriele Zahn betonten gehe eine engagierte Mitarbeiterin. Vor allem ihr Organisationstalent und Resolutheit hob Sabine Aschenbrenner hervor. Sie habe den Personalbereich neu organisiert und gestaltet und die wichtigen Zusammenhänge schnell erkannt.
Sie habe gut ins Team der Gesamtverwaltung gepasst hob Gabriele Zahn hervor. Sie bedankte sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit und ihre Tatkraft als Beauftragte für Arbeitssicherheit. Und ihre Abteilungsleiterin Elke Eisenreich sprach ihren Ehrgeiz in Sachen Digitalisierung an.
Karin Weber bedankte sich bei ihren Vorgesetzten und Kolleg*innen für ihre Geduld und die Möglichkeit des berufsbegleitenden Studiums „Betriebliches Management“ an der TH Deggendorf.
Als Geschenke bekam Sie einen Wunscherfüller, ein Buch über Wilhelm Löhe, den Begründer der Diakonie und eine Tüte mit Reiseführer und Gutschein für ihre geplante Norwegenreise mit auf den Weg.
Karin Weber wird am 1. Juli eine neue Stelle etwas verkehrsgünstiger gelegen in der Nähe ihres Wohnortes Pfarrkirchen antreten.

Text und Foto: Hubert Mauch