Servietten für die Tränen

…nein ganz so schlimm ist der Abschied in den Ruhestand von Hermine Kastner in den Räumen der Gesamtverwaltungsstelle in Passau dann doch nicht geworden, aber fast. Die Leiterin der Gesamtverwaltungsstelle Gabriele Zahn würdigte sie in ihrer kurzen Ansprache als kompetente und zuverlässige Mitarbeiterin und überreichte neben herzlichen Abschiedsworten auch einen Blumenstrauß

Frau Kastner war ab 01.12.2009 in der Gesamtverwaltungsstelle beschäftigt und zuständig für die kamerale Buchhaltung der Kirchengemeinden im Dekanat Cham. Eine Arbeit die ihr Spaß gemacht hat sagte Frau Kastner bei ihrer Verabschiedung am Dienstag, den 28. Februar.

„Frau Kastner war eine sehr nette Kollegin, die alle gern hatten.“ betonte Gabriele Zahn. „Wir haben viel miteinander erlebt und Vieles gemeinsam geschafft, zum Beispiel den Umzug in das Ausweichbüro in der Bahnhofstraße und den Umzug in die neu renovierten Räume am Dietrich-Bonhoeffer-Platz, sowie viele Änderungen der kirchlichen oder staatlichen Gesetzgebung.“

Wir wünschen ihr alles Gute und Gottes Segen für ihren Ruhestand.

Hermine Kastner nimmt den Abschied in den Ruhestand mit Humor und fragt sich: Wo sind die 13 Jahre, die sie bei der Gesamtverwaltung beschäftigt war, bloß hingekommen? Mit einem Schild bringt sie demonstrativ ihre Meinung zu Ausdruck: „Time to say goodbye“

In geselliger Runde bei Kaffee, Kuchen, Sekt und Riesenbezn verteilte Frau Kastner an alle selbstgebastelte Glückskekse und Smile-Steine und freute sich für den facettenreichen Abschiedsgeschenkkorb ihrer Kolleg*innen.