Stellenangebote & Ehrenamt

Das Dekanat Passau – bestehend aus den Landkreisen Freyung-Grafenau, Rottal-Inn, Passau sowie der Dreiflüssestadt Passau – gehört nicht nur landschaftlich zu den attraktivsten der gesamten Bayerischen Landeskirche. Zusammenhalt, protestantisches Selbstbewusstsein und hohes Engagement zeichnen die rund 26.000 Christinnen und Christen aus, die in den 16 Kirchengemeinden leben.

Hohe Lebensqualität trifft weltoffenes Christsein. Die ausgeprägte Kollegialität sorgt trotz weiter Wege dafür, dass man und frau gut, gerne und wohlbehalten im Dekanat Passau arbeiten kann.

Freie Pfarrstellen

Wir freuen uns auf Bewerbungen auf folgende Pfarrstellen:

• Freyung   mit möglicher berufsübergreifender Besetzung
  • Passau-St. Matthäus IV - Versöhnungskirche
  • Passau-St. Johannes I
  • Bad Griesbach I

Nähere Auskünfte zu diesen Pfarrstellen erhalten Sie gerne im Dekanatsbüro oder bei Dekan Jochen Wilde.

=> Zur detailierten Karte mit allen Kirchengemeinden des Dekanats Passau <=

Stellenmarkt der Kindertagesstätten

Initiativbewerbungen bei allen unseren Kindertagesstätten sind gerne gesehen, zur Übersicht aller Einrichtungen bitte hier klicken.