Bach und Romantik in Bad Füssing

Organistin Marion Köhler
Bildrechte Oliver Rindelaub

Zwei Orgelkonzerte mit der Organistin Marion Köhler an der Sandtner-Orgel der Evangelischen Christuskirche Bad Füssing stehen im Juli und August auf dem Programm. Das erste Konzert der Kantorin aus Brühl findet am Freitag, 26. Juli, um 19:30 Uhr statt. In Korrespondenz zu den Attersee-Bildern, die seit 30 Jahren in der Kirche hängen, spielt sie Werke von Johann Sebastian Bach, Camillo Schumann, Théodore Dubois, Sigfried Karg-Elert und Enjott Schneider. Pfarrer Norbert Stapfer wird Texte zu den großformatigen Gemälden der Kirche lesen.
Auch das zweite Orgelkonzert am Freitag, 09. August beginnt um 19.30 Uhr. Der Abend steht unter dem Thema „Deutsche Orgelromantik“. Marion Köhler interpretiert Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Johannes Brahms und Josef Rheinberger.
Der Eintritt zu beiden Orgelkonzerten ist frei. Um Spenden am Ausgang wird gebeten.
Text: Jürgen Wisgalla Foto: Oliver Rindelaub