Introitus Interruptus - Dankabend mit Volker Heißmann

Volker heißmann
Bildrechte Heißmann

Kirchenkonzert für Kirchenvorsteher*innen am Montag, 24. Juni, 19.30 Uhr in der Regensburger Dreieinigkeitskirche.

Für die scheidenden Kirchenvorsteher:innen im Kirchenkreis Regensburg hat sich Regionalbischof Klaus Stiegler ein ganz besonderes Dankeschön einfallen lassen: ein Kirchenkonzert mit Frankens beliebtesten Komödianten Volker Heißmann.
Die im Herbst 2024 zu Ende gehende Legislaturperiode möchte Regionalbischof Stiegler zum Anlass nehmen, den Kirchenvorsteher*innen „von Herzen für Ihren wichtigen und wertvollen Einsatz zu danken.“ In seiner Einladung schreibt er weiter: „Die notwendigen Umgestaltungen unserer Kirche bringen auch für die Kirchenvorstände anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben. Vielen Dank für Ihr ehrenamtliches Engagement, Ihre eingebrachte Zeit und Energie.“

Mit seinem Programm „Introitus Interruptus“ – präsentiert sich Volker Heißmann einmal ganz anders. Die Kirchenvorsteher*innen erwartet ein heiter-besinnlichen Abend voller Erzählungen, Gesang und Glauben.
Zusammen mit dem Pavel Sandorf Quartett widmet sich der Fürther Entertainer bekannten weltlichen und geistlichen Melodien. Auf dem Programm stehen unter anderem wunderschöne Kirchenlieder wie „Von guten Mächten“ oder „Drei Könige wandern“, zeitlose Hits wie „My Way“ (von Frank Sinatra), „When I fall in Love“ (von Nat King Cole) oder „Was wichtig ist“ (von Udo Jürgens) sowie ein schwungvolles Gospel-Medley zum Mitklatschen. Darüber hinaus berichtet Heißmann einfühlsam und augenzwinkernd von persönlichen Erfahrungen und Begegnungen. Er erzählt von seinem eigenen Weg zum christlichen Glauben und seiner Beziehung zur Kirche. Und der leidenschaftliche Parade-Komödiant hat natürlich jede Menge witziger Anekdoten im Gepäck.

Kirchenvorsteher*innen melden sich bitte über diesen Link
oder den QR-Code bis zum 30. Mai zur Veranstaltung an.

Sie erhalten anschließend eine Teilnahmebestätigung, die als Eintrittskarte gilt.
In Ihrem Dekanatsbüro können Sie sich dann nach möglichen Fahrgemeinschaften erkundigen.