Gospel and more in der Gnadenkirche

Gnadenkirche Engel
Bildrechte privat

Weihnachtskonzert der Schüler*innen des Tassila-Gymnasiums in der Simbacher Gnadenkirche hat Tradition.
Gospels und traditionelle Weihnachtslieder präsentierten am 20. Dezember die Schüler*innen des Tassilo-Gymnasiums abends in stimmungsvoller Atmosphäre in der Simbacher Gnadenkirche. Die gesamte Schulfamilie -Eltern, Schüler, Lehrer, Freunde der Schule und die örtliche Politikprominenz- erfreute sich nicht nur an den musikalischen Darbietungen. Auf dem Programm stand auch ein Krippenspiel der Schüler*innen. Im Anschluss gab es Glühwein, Punsch, Kuchen und Plätzchen. Aus dem Erlös wird die Abschlussfahrt der Abiturklasse nach Berlin mitfinanziert.
Das Orchester wurde von Susanne Koblbauer dirigiert. Die Leitung der Chöre sowie die Gesamtleitung lagen in den Händen von Petra Enghofer. Die Sänger*innen des Unterstufenchors nennen sich „Tassilo-Kids“. Die älteren singen im sogenannten „Gemischten Chor“.
Seit mehr als 15 Jahren ist die evangelische Gemeinde Gastgeber der Weihnachtskonzerte des Gymnasiums. Text: Hubert Mauch, Foto: privat