Besinnliche Momente beim Adventssingen

Adventssingen
Bildrechte privat

Bei einem Adventssingen stimmten sich am Samstag, 16. Dezember auf Einladung der evangelischen Kirchengemeinde Rotthalmünster zahlreiche Gäste im Pfarrheim St. Bonifatius auf die Weihnachtszeit ein. Die Band Jazz&More mit Peter Köhler (Saxofon), Helmut Degenhart (Gitarre), Werner Weilhart (Bass) und Günther Trautner (Schlagzeug) spielte eine abwechslungsreiche Mischung an Weihnachtsliedern. Der Posaunenchor mit Stephan Hauner, Anita Ramsauer, Karl-Heinz Krah und Hans Filep trug dazu klassische Adventslieder bei, während das Trio aus Inna Zygrodnik, Hildegund Bemmann und Hanno Schulze mit Klavier, Gitarre und Flöte für besinnliche Momente sorgte. Zwischen den Beiträgen wurden gemeinsam Adventslieder gesungen und Pfarrerin Alexandra Popp gab Impulse zum Nachdenken und Schmunzeln weiter. Im Anschluss an das Programm waren alle zu Punsch und Gebäck eingeladen, das von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern liebevoll vorbereitet wurde.