Auf's Christkindl zua

Christkindl
Bildrechte Altheide

Unter diesem Thema fand am ersten Advents-Sonntag eine ganz besondere stimmungsvolle Adventsfeier in der evangelischen Kreuzkirche in Tittling statt. In dem schön dekorierten Gottesdienstraum freute ich Pfarrer Thomas Plesch, neben zahlreichen Besuchern zwei außergewöhnliche Musikerinnen begrüßen zu dürfen.
Die Passauer Liedermacherin Steffi Rösch präsentierte einige neue und aus eigener Feder geschriebene  adventlich – weihnachtliche Lieder in  tiefer Präzision und  mit großem Einfühlungsvermögen. Die zweite Musikerin an diesem spirituell musikalischen Nachmittag war die junge Harfinistin Emma Zitzlsberger aus Niederalteich, die gekonnt und sensibel die Harfe spielte. Einige Stücke gestalteten die beiden Musikerinnen gemeinsam. Aus der Corona Zeit entstanden, nahm der professionelle Kameramann Peter Altheide diesen Kunstgenuss auf und produzierte einen sehenswerten Film für alle, die nicht dabei sein konnten und via YouTube diesen Nachmittag mit erleben wollen. Der Link lautet https://youtu.be/S5M4PgTVQdA oder ist bei YouTube unter „Aufs Christkindl zua“ leicht zu googeln. Das YouTube-Video finden Sie auch ganz unten rechts auf der Startseite dieser Homepage.

Mit dem Wunsch, aufs Christkindl in guter Weise zuzugehen und  dann eine glückliche Weihnacht feiern zu können, schloss diese besondere adventliche Stunde.