reformation 2017 450px

Am 31. Oktober feiern wir den Reformationstag. Er ist für uns evangelische Christen zwar nicht der höchste Feiertag, aber im Blick auf unsere Geschichte und Identität ein wichtiges Datum.

Im Jahr des Reformationsjubiläums hat Bischof Dr. Stefan Oster zugesagt, die Festpredigt in der Stadtpfarrkirche in der Theresienstraße zu halten. Ich freue mich darüber und bin gespannt, wie die Predigt des katholischen Bischofs und unsere evangelische Identität an diesem Abend zusammenkommen.

Der Abendmahlsgottesdienst beginnt um 18:00 Uhr. Anschließend findet im Evangelischen Zentrum ein Stehempfang statt. Kirche und damit auch Ökumene leben entscheidend von der Begegnung und dem Dialog. Dazu besteht an diesem Abend vielfältige Gelegenheit.

Herzliche Einladung
Ihr Dekan Dr. Wolfgang Bub

 

 

 

 

VERANSTALTUNGSTERMIN
31.10.2017 um 18:00 Uhr

VERANSTALTUNGSORT
Evangelische Stadtpfarrkirche
St. Matthäus
Theresienstraße 12
D-94032 Passau
- anschließend im Evangelischen
Zentrum St.Matthäus = ein Haus weiter
Internet: www.passau-sankt-
matthaeus.de

Für Ihre Anreise:
Ihr Weg zur Evangelischen
Stadtpfarrkirche in Passau

(ein Service von Google Maps)

stadtpfarrkirche aussen luftbild 180px


SCHRIFTGRÖßE: [ - ] | [ + ]

Evangelisch-Lutherisches Dekanat Passau, Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1, 94032 Passau • Telefon: (0851) 931 32 14 • Telefax: (0851) 9 31 32 63 •  E-Mail an das Dekanatsbüro