Vier Delegierte aus unseren Partnerdekanaten Ponampa und Tenta in Papua-Neuguinea waren vom Freitag, den 19.02. bis Freitag, den 11.03.2016 im Dekanat Passau zu Gast.

Im gut gefüllten Programm ging es inhaltlich um die Themen 'Gesundheit und Krankheit', 'Korruption' und 'Spiritualität', immer unter dem Gesichtspunkt des beiderseitigen Lernens. Im Vordergrund stand für die Gäste aber vor allem die persönliche Begegnung. So gehörten die KV-Rüstzeit in Passau, die Besuche bei Dekan Dr. Bub, Altdekan Strohm und Regionalbischof Dr. Weiss und natürlich die gemeinsam verbrachten Zeiten außerhalb des Programms und in den Privatunterkünften (Herzlichen Dank allen, die sich dazu bereiterklärt hatten!) zu den besonderen Highlights des Besuchs.

besuch-papua-neuguinea-400px

Nichts stärkt eine Partnerschaft so sehr wie die unmittelbare Begegnung: Diese Weisheit wurde wieder einmal deutlich bestätigt. Wir hoffen, den neu gewonnenen Schwung auch in die kommende Zeit hineinnehmen zu können. Wer sich gerne etwas intensiver informieren oder engagieren möchte, ist im Missionsarbeitskreis herzlich willkommen. Genaueres dazu erfahren Sie bei Gerda Bachmayer (Telefon: 08542/7277) oder Pfr. Alexander M. Henning.

Zum Bild: Zu Besuch bei Herrn Regionalbischof Dr. Weiss, von links nach rechts: Joyce Sia, Ruth Kugame, Regionalbischof Dr. Weiss, Frank Fikena, Dr. Sabine Salka, Pfr. Henning, Kika Forisie, Gerda Bachmayer (Quelle und ©: privat)

 

 

BILDER VOM
DELEGATIONSBESUCH 2016

37 Bilder im Kleinformat zum
Download
(ca. 3 MB, im pdf-Format)
Bilder in etwas größerer Darstellung

png 2016 bild 022 180px


SCHRIFTGRÖßE: [ - ] | [ + ]

Evangelisch-Lutherisches Dekanat Passau, Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1, 94032 Passau • Telefon: (0851) 931 32 14 • Telefax: (0851) 9 31 32 63 •  E-Mail an das Dekanatsbüro