Seit 1998 füllen sie Konzertsäle und Kirchen. Inzwischen haben sie 13 Alben herausgebracht. Bei den Evangelischen Kirchentagen gehören sie seit vielen Jahren zu den Zugpferden. Vor wenigen Wochen haben sie beim Jubiläumskonzert der Spider Murphy Gang in der Münchener Olympiahalle mitgewirkt.

Nun kommen sie am Samstag, 7. April, in die Stadtpfarrkirche St. Matthäus.

Ich freue mich, dass ich das A-capella-Ensemble Viva Voce  für ein Konzert in Passau gewinnen konnte.
Ursprünglich wurde Viva Voce von Mitgliedern des weltberühmten Windsbacher Knabenchors gegründet. Heute ist Viva Voce eines der besten A-capella-Ensembles Deutschlands. Seit 2017 wirkt mit Matthias Hofmann auch ein Passauer mit.

Viva voce


Im Lauf der Jahre hat die Gruppe ihren eigenen Musikstil entwickelt, den sie als „Vox-Pop“ bezeichnet. Geistliches und Weltliches kommt zusammen. Das Repertoire reicht von klassischen Stücken über Comedian Harmonists, Gospels und Spirituals aus dem afro-amerikanischen Kulturraum, Lieder der Beatles, Cover-Versionen von Chart-Hits bis hin zu erfolgreichen Eigenkompositionen.

Am Samstag, 7. April, werden sie mit ihrem neuesten Programm „Ein Stück des Weges“ um 18.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Matthäus gastieren. Karten zum Einheitspreis von 20.- € gibt es im Pfarramt am Dietrich-Bonhoeffer-Platz. Gönnen Sie sich ein ganz besonderes spirituelles und ästhetisches Klangerlebnis. Sichern sie sich eine der 120 Eintrittskarten, die in den freien Verkauf gelangen, und kommen sie am 7. April in die Stadtpfarrkirche.

Ihr Dekan Dr. Wolfgang Bub

JAHRESPROGRAMM ZUR
KIRCHENMUSIK IM JAHR 2018

... in Bad Füssing (in Vorbereitung)
... in Passau

Nach Angeboten der Kirchenmusik in Bad Füssing können Sie auch online im Veranstaltungskalender auf der Website www.solideo.de suchen:

solideo-logo
 


SCHRIFTGRÖßE: [ - ] | [ + ]

Evangelisch-Lutherisches Dekanat Passau, Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1, 94032 Passau • Telefon: (0851) 931 32 14 • Telefax: (0851) 9 31 32 63 •  E-Mail an das Dekanatsbüro