im Dekanatsbezirk Passau e.V.

"Zum Lernen ist keiner zu jung oder zu alt." So lautet ein altes Sprichwort. Es gilt heute mehr denn je. Wer aufhört zu lernen, wird unheimlich schnell von der Zeit überholt. Lernen ist für uns aber keine Einbahnstrasse, die vom Lehrenden zum Lernenden führt. Es geht uns vielmehr darum, dass alle Teilnehmer/innen ihre Kompetenz einbringen und alle voneinander lernen können.

Unser Einzugsgebiet ist sehr groß. Es reicht von Eggen­felden bis Passau und von Bad Füssing bis Grafenau. Daher bringen wir die Angebote der einzelnen Kir­chengemeinden nicht in alphabetischer Reihenfolge der Orte, sondern ordnen benachbarte Gemeinden ei­nes bestimmten Bereiches einander zu. Das hat den Vorteil, dass interessierte Leute nicht nur die Veran­staltungen an ihrem Wohnort auf Anhieb finden, son­dern auch diejenigen, die in der Nachbarschaft stattfinden. Da viele Menschen heute mobil sind, dürften ein paar Kilometer Autofahrt kein Problem sein, wenn anderswo ein interessantes Thema behandelt wird.

Herzlich willkommen bei unseren Veranstaltungen!


Ihre Pfarrerin Sonja Sibbor-Heißmann


sparda_logo_200Das Bildungswerk Passau wird dankenswerterweise unterstützt durch die Sparda-Bank Ostbayern (Gewinnsparverein).

ERSTES HALBJAHR 2017
Das Programm des Bildungswerks zum Download (als pdf-Dokument)

Programm des Bildungswerks Januar bis Juni 2017

 

 




SCHRIFTGRÖßE: [ - ] | [ + ]

Evangelisch-Lutherisches Dekanat Passau, Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1, 94032 Passau • Telefon: (0851) 931 32 14 • Telefax: (0851) 9 31 32 63 •  E-Mail an das Dekanatsbüro